Tina Schmidt – Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung ist mein Steckenpferd – und immer eine gute Gelegenheit, den Patienten besser kennenzulernen.

  • Chefin der zahnmedizinischen Prophylaxe
  • Behandlungsassistenz
  • Qualitätsmanagement
  • 1983 als zahnmedizinische Fachangestellte in der Kinderbehandlung angefangen (in Berlin Friedrichshain)Nach diversen Weiterbildungen seit 1989 auch als Prophylaxe- Assistentin tätig
  • Im Team der Zahnarztpraxis Strandt seit 1998

Tina kam 1998 als Entlastungsmitarbeiterin in unsere Praxis und ist uns bis heute treu geblieben. Sie hatte schon immer vielfältige Aufgaben zu bewältigen und schafft dies mit viel Engagement und Freude zur Weiterbildung.

Mit Leib und Seele widmet sich Tina dem Fachgebiet der Prophylaxe, war maßgeblich am Aufbau unseres Prophylaxeprogramms beteiligt und ist unsere
Spezialistin für die professionelle Zahnreinigung.

Petra Körner

Wer sich gut aufgehoben fühlt, hat weniger Angst vor dem Behandlungsstuhl – eine warmherzige Patientenberatung ist für mich deswegen das A und O.

Seit Anfang 2017 empfängt Petra Körner unsere Patienten an der Rezeption. Sie hat langjährige Erfahrung als zahnmedizinische Fachangestellte und ist unsere Ansprechpartnerin für alle administrativen Angelegenheiten. Petra bereichert unseren Arbeitsalltag nicht nur mit organisatorischem Talent sondern auch mit ihrer zuvorkommenden Art und einem stets frohen Gemüt.

  • Zahnmedizinische Fachangestellte seit 1985
  • Beratung zu Krankenkassen-/Versicherungsfragen
  • Heil- und Kostenplanerstellung für Zahnersatz
  • Terminorganisation
  • 30 Jahre Arbeitserfahrung in Zahnarztpraxis Bartel/Sluka Berlin Kreuzberg
  • Stetige Weiterbildung, u. a. zu Qualitätsmanagement, Prothetikplanung, Implantologie, Datenanalyse/Statistik, Englisch für Empfang, Privatplanung

Ilona Bölling – Rezeption

Eine ruhige und freundliche Atmosphäre machen uns aus – und das nun seit fast 25 Jahren.

  • Empfang / Rezeption / Verwaltung
  • Zahnmedizinische Fachangestellte und Verwaltungsassistentin
  • Seit 1992 als Zahn- und Fachangestellte in Verwaltung tätig
  • Regelmäßige Teilnahme an Qualifikationen
  • Praxismanagement
  • Vereinbarung der Termine
  • Beratung / Betreuung bei allen Fragen über Anträge, Preise, Kommunikation mit den zu erstattenden Stellen (Krankenkassen, Krankenversicherungen, Beihilfestellen)
  • Wenn Mama/ Papa in Behandlung sind, Betreuung der Kleinen

Frau Ilona Bölling, unsere Spezialistin am PC, lernte ich vor über 20 Jahren auf einem Computerkurs-Kurs (Sie war damals schon die Beste!) kennen. Sie ist praktisch Gründungsmitglied unserer Praxis und mir eine sehr treue Seele!

Ilona war Quereinsteigerin, sie kam aus der harten Baubranche,und brachte wichtige Erfahrungen und Menschenkenntnis in unsere damals junge Zahnarztpraxis.

Larisa Kryzhanovskaya

Freundlichkeit und Fleiß zahlen sich aus, sowohl für unsere Patienten als auch für unsere Praxis!

Larisa bereichert unser Team seit September 2016 als vielseitig arbeitende Assistentin. Sie bringt wertvolle Erfahrung im Bereich Zahnprophylaxe mit und hat ein Talent für mechanische Feinarbeiten im Praxislabor. Als gebürtige Russin ist sie besonders für unseren russischen Patientenkreis die erste Ansprechpartnerin.

  • Assistenz für konservierende Zahnmedizin
  • Assistenz für Zahnchirurgie
  • Prophylaxe: professionelle Zahnreinigung
  • Laborarbeiten
  • Röntgenarbeiten und Aktualisierung von Röntgen-Ausstattung
  • Stetige Weiterbildung
  • Seit 2009 vielfache Erfahrungen als zahnmedizinische Fachangestellte und Assistenz in diversen Zahnarztpraxen
  • Im Team der Zahnarztpraxis Strandt seit 2016